Nachhaltigkeit

Nachhaltig leben


Was heißt nachhaltig leben?

Erdkugel

Nachhaltig leben heißt zum Beispiel:

  • Natur und Umwelt schützen
  • Luft und Wasser sauber halten
  • so leben, dass für alle Menschen genug da ist


Nachhaltig leben ist gut für die Welt.


Nachhaltig leben ist auch gut für mich.

Ich kann zum Beispiel:

  • Geld sparen
  • etwas für meine Gesundheit tun

Gut für mich, gut für die Welt

Der Film zeigt:

So können wir im Alltag nachhaltig leben.


Schüler und Schülerinnen von der Edith-Stein-Schule in Hochheim

haben den Film gemacht.


Kostenlos bestellen:

Karten mit Tipps für ein nachhaltiges Leben

52 Karten in einer praktischen Dose zum Aufbewahren

Natürlich in Leichter Sprache

Mensch vor Weltkugel sagt: gut für mich, gut für die Welt. Textzeile: einfach nachhaltig leben, Logo der KEB Hessen, Leichte Sprache Siegel von Inclusoin Europe

Was kann ich mit den Karten machen?

Ich kann zum Beispiel

  • ein Jahr lang jede Woche einen Tipp ausprobieren
  • die Karte der Woche an den Kühlschrank hängen
  • die Karten sortieren:
  • das mache ich schon
  • das will ich machen
  • das will ich nicht machen
  • mit anderen über die Tipps sprechen


Versandkosten:

Sie bestellen die Sachen in Deutschland?

Wir bezahlen die Versandkosten.

Sie bestellen die Sachen in der EU?

EU heißt: Europäische Union.

Sie müssen 11 Euro Versandkosten bezahlen.

Bestellung: Kartenset Nachhaltigkeit

Share by: