Der Staat darf Grundrechte nur wenig verändern.
Manchmal kann ein Gesetz ein Grundrecht einschränken.
Das gilt dann für alle Menschen.
Die meisten Grundrechte gelten auch für deutsche Organisationen.
Zum Beispiel:
Vielleicht verletzt der Staat meine Rechte.
Dann kann ich dagegen vor Gericht klagen.
Wir finden Informationen in Leichter Sprache wichtig.
Auch in den Sozialen Medien.
Hier finden Sie die KEB Hessen in den Sozialen Medien: