Bitte melden Sie sich für alle Kurse vorher an.
Mindest-Alter für alle Kurse: 16 Jahre
Der Fachtag ist für Fachkräfte in der Eingliederungs-Hilfe.
Der Fachtag ist in Alltags-Sprache und teilweise in Fachsprache.
Sie können kostenlos teilnehmen.
Denn das Kultus-Ministerium Hessen fördert dieses Projekt.
Termin:
Dienstag, 13. Mai, 9:00 - 16:15 Uhr
Inhalt:
Wir können uns in Sozialen Medien auch politisch informieren.
Soziale Medien sind zum Beispiel:
Soziale Medien sind aber manchmal auch schwierig.
Es gibt dort zum Beispiel
Wie können Fachkräfte in der Behinderten-Hilfe helfen?
Wie können die Fachkräfte Menschen mit Lernschwierigkeiten unterstützen?
Das ist wichtig.
Denn Menschen mit Lern-Schwierigkeiten wollen auch Soziale Medien benutzen.
Sie wollen sich auch politisch informieren.
Alle Erwachsenen haben das Recht, in Sozialen Medien dabei zu sein.
So können alle bei wichtigen Dingen mitreden.
Der Fachtag richtet sich an Fachkräfte der Eingliederungs-Hilfe.
Der Fachtag bietet:
Vielleicht möchten Sie mehr Informationen.
Vielleicht möchten Sie sich anmelden.
Dann schreiben Sie eine E-Mail an Anne Badmann.
Anne Badmann ist bei der KEB Hessen zuständig für Leichte Sprache.
E-Mail: a.badmann@bistumlimburg.de
Wir finden Informationen in Leichter Sprache wichtig.
Auch in den Sozialen Medien.
Hier finden Sie die KEB Hessen in den Sozialen Medien: