Bestellungen
Bestellungen
Hier finden Sie Sachen in Leichter Sprache.
Sie können diese Sachen bestellen.
Einige Sachen sind kostenlos.
Andere Sachen kosten Geld.
Bitte beachten Sie:
Auf dieser Seite können Sie nur bestellen.
Auf den Themen-Seiten finden Sie auch
- Erklärfilme
- weitere Informationen
So kommen Sie zu den Themen-Seiten:
Klicken Sie oben auf: Startseite.
Dann werden alle Themen angezeigt.
Versandkosten:
Sie bestellen die Sachen in Deutschland?
Wir bezahlen die Versandkosten.
Sie bestellen die Sachen in der EU?
EU heißt: Europäische Union.
Sie müssen Versandkosten bezahlen.
Zu den Bestell-Formularen
Klicken Sie auf das gewünschte Material.
- 3 Hefte über Computer und Internet
- Karten mit Tipps zum nachhaltigen Leben
- Heft: Unsere Grundrechte in Deutschland (zum Herunterladen)
- Heft über die Landtags-Wahl
- 3 Hefte über die Bundestags-Wahl
- Kochbuch
- Buch und CD: Traum-Reisen
- Heft über Liebe und sexuelle Gewalt
- Heft über Soziale Medien
Bestell-Zettel: Hefte: Alles ganz einfach
Hefte zum Herunterladen
So können Sie ein Heft auf ihr Gerät holen und ausdrucken.
Klicken Sie auf das Feld mit dem Text: Heft herunterladen.
Klicken Sie dann auf Link in neuem Tab öffnen.
Bestellung: Kartenset Nachhaltigkeit
Heft: Unsere Grundrechte in Deutschland
Es gibt ein Heft über Grundrechte in Leichter Sprache.
Die KEB Hessen hat das Heft gemacht.
So können Sie das Heft auf ihr Gerät holen und ausdrucken:
Klicken Sie auf das Feld mit dem Text: Heft herunterladen.
Klicken Sie dann auf: Link in neuem Tab öffnen.
Bestellung: Heft zur Landtags-Wahl
Die Hefte sind kostenlos.
Es geht in dem Heft um die Landtags-Wahl in Hessen.
Sie können mit dem Heft auch lernen:
So wähle ich zum Beispiel in Thüringen.
Vielleicht möchten Sie das Heft lieber als Datei herunterladen.
Das können Sie hier machen.
Bestellung: Hefte zur Bundestags-Wahl
Die Hefte sind kostenlos.
Bestellung Hefte: Bundestags-Wahl
Bestellung: Kochbuch
Ein Kochbuch mit 20 Rezepten kostet 5 Euro.
Bestell-Zettel: Kochbuch
Bestellung: Traumreisen
Es gibt Bücher und CDs.
Bestell-Zettel: Traumreisen
Bestellung: Hefte über Sexuelle Gewalt
Die Hefte sind kostenlos.
Es gibt zwei Hefte:
- Ich darf JA sagen - Ich darf NEIN sagen
In dem Heft geht es um:
Sexualität und sexuelle Gewalt
- Ich bin dabei - Ich schütze mich
In dem Heft geht es um:
Soziale Medien und sexuelle Gewalt in Sozialen Medien
Bestell-Zettel: Hefte Sexuelle Gewalt
Herunterladen:
3 Hefte zum Thema: Wählen ist leicht
Bestellung: Heft und Hörbuch über die Heilige Katharina Kasper.
Das Heft ist kostenlos.
Die CD mit dem Hörbuch kostet 3 Euro.