Der Staat hat die Aufsicht über alle Schulen.
Die Bundesländer sind für die Schulen zuständig.
Bundesländer sind zum Beispiel: Hessen, Bayern, Sachsen.
Jedes Bundesland darf selbst über die Schulen entscheiden.
Zum Beispiel bestimmen die Bundesländer:
Was sollen die Schüler und Schülerinnen lernen?
Wieviele Lehrer und Lehrerinnen soll es geben?
Wie bilden wir Lehrer und Lehrerinnen aus?
Wir finden Informationen in Leichter Sprache wichtig.
Auch in den Sozialen Medien.
Hier finden Sie die KEB Hessen in den Sozialen Medien: